Kompositionen

– Auswahl –

Schliff (2020) für Akkordeon und Klavier (UA durch Hwa Kyung Yim und Margit Kern)

privat. Existenz. (2017/20) für Schlagzeugquartett, CD-Aufnahme und Verlegung bei Kreuzberg Records und Edition Gravis in Vorbereitung

Nebenweg (2014) für Ob, Fg, Schlgz, Vl, Vc, UA durch das Ensemble New Babylon

Dasein/Gegenwart (2014) für großes Ensemble (14 Instr.), UA durch das ensembleANM

Altera Pars I (2013) für 8 Kanal Tonband (60 min.)

ewig ephemer (2012) für Sopran und Flügel, UA durch Fumi Kitamura und Hwa Kyung Yim, Nova Sendesaal Tage für Neue Musik (Sendesaal Bremen)

Begegnung / Encuentro (2012), Installation in Kooperation mit bildendem Künstler Armand de Bussy, mit multimedial bespieltem Flügel, im Rahmen von: „Kunstaustausch – Topografie Bremer Kulturen – Teil II”, 15.1.-5.2.2012, „Spedition” am Güterbahnhof, Bremen

de profundis clamavi (2012) für siebenstimmigen Chor und Orgel, Auftrag der Kurhessischen Landeskantorei Marburg

Frau Meier, die Amsel (Musiktheater für Kinder, 2011) Szene 1 und Szene 7, für Frauenstimme, Männerstimme, falsettierenden Bass und Ensemble (Kl, Hr, Schlgz, Hrf, Vla, Vc, Kb ); Staatstheater Oldenburg

Zyklus (2010) für Orgel und zwei Registranten + Stereo Tonband

Gestalt (2010) für E Gitarre, klassische Gitarre, Live Elektronik; UA durch Seth Josel

Kontroverse (2010) für Orgel (2 Spieler), verstärktes Vc, 6 Kanal Tonband